top of page

Wie lange glauben wir eigentlich noch, so weitermachen

zu können

wie bisher ?

73%

aller Unternehmen melden Fachkräftemangel

13%

der Angestellten empfinden Arbeitsumfeld als positiv

35%

aller Beschäftigten fühlen sich durch Arbeit völlig erschöpft

55%

der Beschäftigten glauben Ende des Jahres einen anderen Arbeitgeber zu haben

29%

der Beschäftigten haben Vertrauen in Geschäftsführung

Neue Wege sind notwendig...

MEHR SINN

MEHR MITEINANDER

MEHR GANZHEITLICHKEIT

MEHR BALANCE

MEHR POSITIVITÄT

MEHR VERTRAUEN

Ein neuer Blick auf Unternehmen bringt Geschwindigkeit und Erfolgserfolg 

Geschwindigkeit          Erfolgserfolg 

Kopie von Präsentation Ines_BNI_edited.j

Wenn wir von Unternehmen sprechen denken die meisten von uns an Strukturen, Abläufe, Rollen, Deadlines sowie Performance und Compliance KPIs. Und auch ich hatte jahrelang diesen limitierten Fokus. 

Wie ist es aber wirklich: In Unternehmen agieren Menschen miteinander und damit treffen Kulturen, Gebräuche, Glaubenssätze und unterschiedliche kindliche Vorprägungen aufeinander! 

Wenn wir also im Rahmen der Unternehmensführung oder in Transformationen nur die erstgenannten Stellschrauben betrachten, springen wir damit eindeutig zu kurz.

Die Zeiten sind vorbei, in denen dieses triviale Denken vorherrschte! 

Wenn der Unternehmenserfolg oder Projekte nicht den gewünschten Erfolg hatten, war es immer, weil der Faktor Mensch nicht ausreichend betrachtet wurde.
 

1

Change-Begleitung

Die Begleitung ist so individuell wie ihr Unternehmen an sich.
Auch in Change-Prozessen zeichnet mich aus, dass ich sowohl über die Expertise aus 15 Jahren in Unternehmensberatungen als auch meine umfassenden Coaching-erfahrungen verfüge. 

 

In initialen und maßgeschneiderten Workshops, gehen wir in das Skizzieren eines neuen Miteinanders etc. Der 360 Grad Blick von Kunden, Mitarbeiter und weiteren Stakeholdern fließt ein. 

Je nachdem, wieviel Unterstützung Sie wünschen erarbeiten wir darauf aufbauend den Rahmen meiner Begleitung in der Umsetzung - von Mentorenschaften, Coachings bis hin zu einer situativen intensiven Begleitung ist alles denkbar.

Zentrales Ziel für mich: Ich ermächtige  die Organisation, das Team und den Einzelnen zu einer neuen Form des Miteinander und der Selbstorganisation.

Unter dem Motto "Lebenslanges Lernen" helfen regelmäßige Review, Erfolge zu sehen und zu feiern und weitere Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.​

2

Spezifische Workshops

Zu spezifischen Inhalten rund um Spiritualität & Business biete ich Ihnen ein- und mehrtägige Workshops an.

 

Mögliche Schwerpunkte sind beispielsweise:

  • Stressmanagement: 
    Mit weniger Stress zum Erfolg;
    u.a. Selbstorganisation, (Energie-) Bilanz, Stressoren und Ressourcen

  • SWOT 2.0:
    Der ganzheitliche Blick auf Ziele, Strukturen,  Abläufe sowie Kultur und Werte

  • Lift Up Individuality:
    Mehr Erfolg durch das Stärken der Einzelpotenziale  

  • Team Gamechanger:
    Ein neues Miteinander im Team - u.a. durch Werte und Visionen

     

Umfang und Inhalte werden individuell ausgearbeitet - denn jedes Unternehmen verdient Einzigartigkeit! 

3

Individuelle (Führungskräfte) Coachings

Auch im Business agiert 

letzten Endes "nur" Menschen zu Mensch. Und ursächlich für das Verhalten des Einzelnen ist immer seine Prägung.


Aus diesem Grund hat sich eine Begleitung von Führungskräften oder Schlüsselpersonen auf diesem Weg durch One-to-One Coaching in vertraulicher Atmosphäre als sehr wirkungsvolles Mittel zur Unterstüzung von nachhaltigem Wandel erwiesen. 

Meine Dienstleistungen
 

Es gibt nur 100% maßgeschneiderte Kundenangebote!

KUNDEN - BLITZLICHT 

Der Workshop zum Stressmanagement war äußerst hilfreich. Sowohl jeder Einzelne für sich persönlich als auch unser Team in Gänze wird sehr davon profitieren! Gerade die Impulse zur Selbstreflektion und die praxisorientierten Übungen haben geholfen, wirkungsvolle Techniken zur Stressbewältigung zu erlernen.
Frau Reineke hat sehr kompetent und einfühlsam durch die Tage geführt. Die Atmosphäre im Workshop war sehr unterstützend. Die Teilnehmer meldeten uns danach zurück, dass sie sich nun besser ausgerüstet fühlen, um beruflich stressige Situationen zu bewältigen und ihre Work-Life-Balance zu verbessern. Eine lohnenswerte Investition!

ÜBERZEUGENDE GRÜNDE FÜR EINE
ZUSAMMENARBEIT MIT  

mir

Überzeugende Differenzierung im Wettbewerb
um neue Fachkräfte!
Deutlich geringere Belastungswerte und
-symptome der Mitarbeiter (bis zu 64% weniger Arbeitsunfälle)
Konformität mit
dem §§ 4,5
Arbeitsschutzgesetz
Deutlich gestiegene Motivation und Kreativität der Mitarbeiter - und 10% verbesserte Kundenbewertungen
Gestärkte Identifikation und
Loyalität mit dem Arbeitgeber 
(Fluktuation um bis zu 43% verringert)
Deutlich gesteigerte Kooperation 
Miteinander der Mitarbeiter
(bis zu 60%)
Gesteigerte Produktivität und 41% geringere Qualitätsmängel 
um 81% verringerter
Krankenstand
Return on Investment
in einigen Unternehmen
bereits innerhalb
eines Jahres 
bottom of page